Buda 🏰 & Pest 🎉

… na und obwohl ich langsam echt platt bin, den Thaiboy schweren Herzens links liegen liess, kann ich jetzt nicht heimgehen. Ich bin 2 Minuten von der Donau weg, die ich immer noch nicht gesehen hab. Es ist irgendwas nach 8, meiner Rechnung nach also perfektes Timing zum Sonnenuntergang auf einer der hübschen Brücken, die…

More about Budapest …

… also die Helden am Heldenplatz sich selbst überlassen, bin ich in die andere Richtung. Zur Vaci Utca, der Einkaufsmeile die eher meiner Liga entspricht. Nicht weil ich jetzt shoppen wollte, sondern weils Richtung Donau liegt. Am Beginn der Vaci Utca wird plötzlich in einem Mob getanzt. Ihr wisst schon, jemand dreht die Mukke auf…

Budapest, du Schöne 💖

  Auf dem Weg zum Hostel hab ich also direkt gecheckt, dass ich mitten im jüdischen Viertel, bei all den lässigen Ruin Bars, nächtige. Also das hab ich natürlich vorher auch schon gecheckt. Aber dass ich wirklich neben DER Ruin Bar, dem Szimpla Kert, bin, so zentral, das wusste ich nicht. Was mir im übrigen…

Welcome to Budapest

Nicht nur dass ich erschrocken bin, dass der Zug pünktlich los und ankam, gings in Budapest direkt weiter. Nur der Schreck war erstmal viel schlimmer. Ich hatte kein Netz. Mein Handy hatte einfach kein Netz gefunden. Ne Ewigkeit nicht. Jetzt mach ich halt alles via Internet… ich lotse mich so zu meinem Hostel. Natürlich könnte…

Ungarn 🇭🇺 2019

Merke, Ungarn sieht erstmal nicht anders aus als Österreich, als Deutschland. Einziger Unterschied. Man kann die Namen nicht mehr sprechen. Bin seit 30 Minuten in Ungarn und überzeugt, dass man ungarisch nur sprechen kann wenn angeboren. Könnt’s ja mal versuchen: Sziklak‘orh‘az oder wie wärs damit Szepmüveszeti oder Megszentsegtelenithetetlensegeskedeseitekert. Ohne Witz! Oder nimm einfach ganz viele…

Laaange Zugfahrten & Hostel Adventure – Budapest 💖

Ich sitze nun seit 5 Stunden auf meinem Hintern. Rutsche eben auf diesem ständig hin und her, so dass meine offenbar ungarische Sitznachbarin, weil sie irgendwie nur grinst, aber nie was sagt, jedesmal meint, ich wolle aufstehen. Is aber nicht so. Ich kann einfach nicht still sitzen. Schon gar nicht wenn es wenig Alternativen gibt….

Buda & Pest – Ich freu mich so 🤩

So, Westendgirl zieht wieder los und sitzt schon im Zug nach Budapest. Direkt mit nem kleinen Schreck gestartet. Der Zug sollte nämlich um 7:23 Uhr los fahren und IST um 7:23 Uhr losgefahren. Echt jetzt, ich bin direkt zam gezuckt. Aber gut, ich kann über die Bahn eigentlich nicht meckern. Bisher noch keine schlechte Erfahrung…

Bayrische Quality Time @Walchensee 🏄‍♀️

Sonntag im August, also während der Ferien, um halb 11 Richtung Herzogstand zu starten -zugegeben- ist ne ziemliche Schnapsidee. Sobald man die A95 verlässt und sich entlang des Kochelsees schlängelt, kann man schon ahnen, wie schön es hier ist. Was wohl eh niemand bezweifeln würde und somit klar war. Der kleine Pass der sich dann…

Mein München. Meine Stadt 💕

München, du Schöne! Man kann seit 20 Jahren in dieser Stadt leben und doch ist man jeden Tag aufs neue verzaubert. Wenn man zum greifen nah die Berge vor der Nase sieht. Wenn du denkst, den Skifahrer erkennen zu können, der seine letzten Schwünge zieht, jetzt kurz bevor es endgültig für diese wunderschöne Skisaison vorbei…

Everglades – Florida 2019

  Na wirklich, man kann jetzt nicht alles mögliche in Florida beschrieben haben, aber die Everglades auslassen. Die Everglades!!! Von denen ich dachte, das was links und rechts unserer Bundesstraße lag, ist ein wahnsinniges Gestrüpp (was es im Endeffekt auch ist), aber auf ner Wiese oder dem Gestrüpp zu urteilen, eher Acker. Dass diese unermessliche…